Insulinresistenz ist ein Zustand, in dem Ihr Körper nicht richtig auf insulin reagiert und Ihr Körper daher Glukose aus dem Blutkreislauf nicht leicht aufnehmen kann.  Im Laufe der Zeit kann dies Ihrem Körper die Kontrolle über Glukose erschweren und zu Typ-2-diabetes und Herzerkrankungen führen. Viele Menschen mit Insulinresistenz haben gleichzeitig hohe Konzentrationen an Glukose und insulin im Blut.

Insulin und Auswirkungen von lifestyle-Faktoren

Alterungs-und lifestyle-Faktoren können beeinflussen, wie Ihr Körper insulin macht. Faktoren, die zu einer höheren Insulinresistenz führen, sind:

  • Genetisches make-up oder Familiengeschichte von diabetes.
  • Altersbedingte Veränderungen im Glukose-oder Kohlenhydratstoffwechsel.
  • Lifestyle-Faktoren wie weniger Aktivität, Rauchen oder Essen mehr Kalorien als Ihr Körper braucht.
  • Fettleibigkeit, vor allem um den Bauchbereich.

Für Frauen kann der übergang zur menopause auch die Fähigkeit des Körpers beeinflussen, insulin zu verarbeiten. Hanah Polotsky ist ärztin am Weill-Cornell Medical Center und Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York. Ich habe vor kurzem eine überprüfung der Literatur über das Thema, und die Hinweise darauf, dass die Inzidenz des metabolischen Syndroms (einschließlich insulin-Resistenz) steigt während der Wechseljahre.   Dies wird teilweise durch die Veränderung der Hormone, Gewichtszunahme und erhöhte Körperfett im Bauchbereich verursacht.

Während genetische Alterung und Auswirkungen, kleine Veränderungen im lebensstil Faktoren können einen großen Unterschied machen.

Alterungs-und lifestyle-Faktoren können beeinflussen, wie Ihr Körper insulin macht. Faktoren, die zu einer höheren Insulinresistenz führen, sind:

Wie Lifestyle-Faktoren Helfen Können;

Dr. John Kirwan betreut Forschung über Alterung, Adipositas und diabetes in der Cleveland Clinic in Ohio. Es hat mehrere Studien durchgeführt, die zeigen, dass Ernährung und Bewegung, allein oder in Kombination, verbesserte Glukose und insulin-Reaktion. Eine Studie, die 2009 im American Journal of Endocrinology and metabolism europahirsch.de veröffentlicht wurde, untersuchte Lebensstilfaktoren bei adipösen, älteren Probanden mit Blutzuckerspiegel im prädiabetischen Bereich. Die 19 Teilnehmer der Studie praktizierten etwa eine Stunde pro Tag, fünf Tage die Woche. Neun der Menschen erhielten auch Ernährungsberatung, um Kalorien um etwa 500 Kalorien pro Tag zu reduzieren. Nach 12 Wochen verloren die Teilnehmer der übungsgruppe durchschnittlich 6,6 kg und verbesserten Ihre Bewegungsfähigkeit. Diejenigen in der Gruppe Ernährung und Bewegung verloren durchschnittlich 18 Pfund, benötigt, um weniger insulin und verbessert das insulin Ihr Körper reagierte auf die Glukose . Fortsetzung der Studien an der Cleveland clinic mit Prädiabetes, übergewichtige Personen, es wurde festgestellt, dass Ernährung und Bewegung kombiniert verbesserungsfaktoren der Insulinresistenz, Entzündung und Gewichtsverlust. Die diätetischen Faktoren, die am effektivsten sind, waren diese Diäten kalorienärmer und höher in Ballaststoffen.

Nur Ernährungsfaktoren können bei Insulinresistenz, Fettleibigkeit und Entzündungen helfen, die alle Faktoren bei Prädiabetes sind. Eine kürzlich veröffentlichte Studie im Journal of Nutrition wurde untersucht, wie die Mittelmeer-Diät ist Reich an Olivenöl, Nüsse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Obst und Gemüse, die betroffenen von Körpergewicht und-Indikatoren des Prä-diabetes. Die Studie nahmen gesunde Australian Erwachsene über 65 Jahre und setzen Sie Sie entweder auf einer mediterranen Diät oder einer typischen westlichen Diät für sechs Monate. Die Ergebnisse festgestellt, dass die Mittelmeer-Diät, niedrigere Triglycerid-Spiegel und senken den oxidativen stress (gemessen mit F2-Isoprostanes) im Vergleich mit denen der westlichen Ernährung, aber Glukose und insulin waren nicht signifikant unterschiedlich zwischen den Gruppen. Darüber hinaus hatten diejenigen, die auf einer mediterranen Diät waren, bessere kognitive Funktionen.

Kochen Gewürze und Kräuter, die auch in einer traditionellen mediterranen Diät verwendet werden, manchmal kann es helfen, den Blutzuckerspiegel, wenn Sie mit den Mahlzeiten. Forscher in Singapur überprüften Daten über die Verwendung von Gewürzen und gewürzextrakten zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels und des Insulinspiegels. Sie fanden heraus, dass Gewürze wie Zimt, Ingwer, Schwarzkümmel, Bockshornklee und Nelken Blutzucker und/oder Triglyceride unmittelbar nach dem Verzehr reduzierten.

Studien an postmenopausalen Frauen haben auch gezeigt, dass Lebensstilfaktoren Insulinresistenz oder Prädiabetes verbessern können. Dr. Polotsky hat auch bemerkt, wie Veränderungen im lebensstil die Insulinresistenz für Frauen beeinflussen können, da Sie in die menopause gehen. Sie fand heraus, dass mit Ihren Patienten kurze Spaziergänge 10-15 Meilen pro Woche und kleine kalorienreduktionen Gewichtszunahme verhindern können. Es braucht keine große Menge an Bewegung und Diät-änderungen, um eine große Wirkung zu haben. Er hat gesehen, dass nur 5-10% Gewichtsverlust kann nicht nur Körpergewicht zu verbessern, aber insulin, Cholesterinspiegel und sogar besser schlafen.